Unser Team

    schmidt

    Nachdem der Privatier Ralf Schmidt († 2021) sich im Jahr 2005 dazu entschloss, seinen Traum vom eigenen Hotel zu erfüllen, entstand 2007 am Fuße der Ammergauer Alpen, umgeben von einer imposanten Kulisse ein Hotel, das dem Ort und seinen Menschen gerecht wird – ein Haus mit Charakter und stilvoller Atmosphäre gepaart mit Luxus, Tradition und gutem Geschmack. Seit 2009 lenkten das Ehepaar Ralf Schmidt und Beate Schmidt-Heinen gemeinsam die Geschicke des Hauses, doch jetzt steht nach etlichen Jahren der Generationenwechsel an!

    Seit Januar 2020 führt eine der beiden Töchter der Familie Schmidt-Heinen, Frau Juliane Heinen, als geschäftsführende Gesellschafterin das Hotel Maximilian in 2. Generation weiter. Die diplomierte Betriebswirtin war schon in der Vergangenheit als Assistentin der Geschäftsführung und später als Hoteldirektorin im Maximilian tätig. Nach 5 Jahren kehrt sie nun wieder in den elterlichen Betrieb zurück, um mit ihren gesammelten Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen ihre Eltern im aktiven Tagesgeschäft zu unterstützen.